Zweite Chance

Foto: © Yvonne Müller/ PIXELIO www.pixelio.de

Foto: © Yvonne Müller/ PIXELIO www.pixelio.de

von Axel Speitmann

Manchmal ist ein „goodbye“ eine zweite Chance.

In dem Song „Second chance“ der Gruppe Shinedown gibt es die Phrase „Sometimes goodbye is a second chance“. In diesem Satz steckt eine tiefe Wahrheit. Das habe ich in meinem Leben schon erlebt. Manchmal muss man Dinge loslassen. Das kann eine alte, unglückliche Liebe sein. Das kann die aktuelle Beziehung sein. Der Job. Ein Traum, den wir seit Jahren im Gepäck mitschleppen und doch nicht verwirklichen. Oder Menschen, die plötzlichen einen anderen Weg einschlagen, als wir selber.

Manchmal ist es dann Zeit „goodbye“ zu sagen. Und dieses goodbye ist eine zweite Chance. Denn es öffnet unseren Horizont für Neues. Es macht das Herz frei für eine neue Liebe. Den Kopf frei für einen neuen Traum. Die Sicht frei auf einen neuen Job. Den Platz frei für andere Menschen an unserer Seite.

Du musst das Alte dafür nicht vergessen. Es ist Teil deines Lebens und wird es immer sein. Du musst nur bereit sein loszulassen. Deine zweite Chance zu ergreifen.

Ein Abschied ist niemals einfach, wenn man etwas aufgibt, dass einem wichtig ist, oder einmal wichtig war. Loslassen ist nicht einfach, denn wir tauschen das Bekannte, Vertraute gegen das Unbekannte, Angst machende. Wenn wir aber das Neue begrüßen wie einen Freund, wie eine echte zweite Chance, dann fällt es uns auch leichter loszulassen.

Manchmal ist ein goodbye eine zweite Chance.

Und wer weiß:

Vielleicht kommt das Beste ja erst noch!




Hat Dir der Artikel gefallen? Abonniere den RSS-Feed hier:

Hier kannst Du den Artikel weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Infopirat
  • Oneview

Post to Twitter

Keine ähnlichen Beiträge zu diesem Thema.




17 Jul 2009 | in glücklicher leben » | Kein Kommentar

Kommentiere diesen Beitrag!