Noch ein Baum



von Axel Speitmann

Gestern erhielt ich eine eMail von Vredana von kaufda.de, die mich auf ihre Aktion „Mach’s grün!“ hinwies. Kaufda.de spendet einen Baum, für jeden, der einen kurzen Artikel über die Aktion „Mach’s grün!“ veröffentlich. Mit kostenlosen „Keine Werbung“-Aufklebern möchten sie den unnötigen Papierverbrauch durch Printwerbung senken. Dafür sollen sich die Menschen die Informationen über die aktuellen Angebote dann auf der kaufda-Website abholen.

Der erste Impuls war: „Gute Marketing-Aktion! Aber …warum soll ich kostenlos für die Werbung machen?“

Der zweite Gedanke: „ Ein Baum mehr!“ Überleg, überleg, überleg…ok, das ist ein Argument! Dann habe ich mir die Seite ein bisschen genauer angeschaut und gesehen, dass sie sogar die Blogs verlinken, die mitmachen. Also auch Werbung für mich. Noch ein Argument!

Und dann habe ich mir angeschaut, wer die Aktion alles unterstützt.

Noch mehr Argumente!

Und jetzt ich! Noch ein Argument!



Hat Dir der Artikel gefallen? Abonniere den RSS-Feed hier:

Hier kannst Du den Artikel weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Infopirat
  • Oneview

Post to Twitter

Ähnliche Beiträge:

  1. Ich pflanze Bäume




4 Jul 2009 | in gesünder leben » | Kein Kommentar

Kommentiere diesen Beitrag!