Dinge anders machen

von Axel Speitmann

Was zeichnet Menschen aus, die besser, schneller, erfolgreicher, reicher sind als andere. Neben etwas Glück, viel Ehrgeiz und noch mehr Engagement, einer guten Bildung, reichen Eltern oder einer Erbtante in Amerika ist es vor allem dies: Sie sehen Dinge anders, als die meisten anderen. Oder sie machen Dinge anders als die meisten anderen. Einer dieser Menschen war zum Beispiel Richard Douglas “Dick” Fosbury, der den sogenannten Fosbury Flop erfunden hat.

Fosbury Flop sagt dir nichts? Es ist die Art und Weise wie Leichtathleten heutzutage beim Hochsprung über die Stange springen. Mit dem Rücken zur Stange. Das hatte vor ihm niemand so gemacht.
 
Oder Ingvar Kamprad. Der Name sagt dir auch nichts? Er ist der Gründer von IKEA. Mit seiner Idee, die Kunden die Möbel selber abholen und aufbauen zu lassen hat er die gesamte Möbelbranche revolutioniert. Und wurde ganz nebenbei zu einem der reichsten Menschen der Welt.
Doch man kann auch „anders sein“ in kleinen Dingen und trotzdem die Welt verändern. Ein schönes Beispiel dafür ist dieses Video, in dem ein Flugbegleiter den Fluggästen eines South-West-Airlines Fluges, die sonst so stinklangweilige Ansage der Sicherheitsvorschriften und sonstigen relevanten Dinge vor dem Flug in Rap-form vorträgt.
Aufmerksamkeit ist ihm gewiss und sie dürfte nahe bei 100 Prozent liegen. Nur, weil er etwas unerwartet anders macht. Dieser Flugbegleiter wird dadurch nicht reicher, schneller, oder besser. Vielleicht bekannter, ja. Aber er schafft etwas, was viele seiner anderen Kollegen niemals schaffen, in ihrem ganzen Berufsleben. Die Aufmerksamkeit der gesamten Fluggäste zu bekommen.

Was kannst DU „anders machen“, um mehr von dem zu erreichen, wovon andere nur träumen.

 




Hat Dir der Artikel gefallen? Abonniere den RSS-Feed hier:

Hier kannst Du den Artikel weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Infopirat
  • Oneview

Post to Twitter

Ähnliche Beiträge:

  1. Blaues Wasser – Probleme anders lösen




22 Sep 2009 | in erfolgreicher leben » | Kein Kommentar

Kommentiere diesen Beitrag!